Theresa Zabel beim Deutschland Pokal Jugend 13

Der diesjährige Wettbewerb der Jugend 13 Mädchen fand in Dinklage statt. Es nahmen 15 Landesverbände aus ganz Deutschland teil. Mit Paula Beck, Magdalena Breuer- beide TTC Wirges- und Theresa – TV Laubenheim – vertraten die 3 stärksten Mädchen unseren Verband (RTTVR).

Eine Überraschung gab es direkt zum Turnierauftakt. Unverhofft im starken A- Pool eingestuft, mussten die Mädchen gegen die Favoritinnen aus Hessen, Baden- Württemberg und Westdeutschland antreten. Alle Spiele gingen verloren. „ Das waren schwierige Partien gegen TOP- Mannschaften, so Lucas Krenzer (Landestrainer)“. Er lobt seinen Kollegen Enderlin: „ Die Mädchen nach diesem Dämpfer aufzubauen, durch die Zwischenrunde zu führen und am Ende einen verdienten 6. Platz zu erkämpfen, das war Klasse“. Gegenüber dem letztjährigen Wettbewerb gab es eine Platzierungsverbesserung um 2 Plätze. Auf dem Bild haben Paula und Magdalena unsere Theresa in die Mitte genommen.

Jugendwart Klaus Scheer