TV Laubenheim

Mitglied werden

Bevor Du Mitglied wirst, kannst Du in den von uns angebotenen Übungsstunden „reinschnuppern“. D. h. diese Angebote 4 Wochen lang kostenlos „testen“. Übungsstunden in Abteilungen mit einem Zusatzbeitrag sowie gebührenpflichtigen Kursangebote können nur einmal (eine Übungsstunde) getestet werden.

Zum Schnuppern musst Du in der ersten Stunde eine Schnupperkarte ausgefüllt für den Übungsleiter bzw. die Übungsleiterin mitbringen und/oder in unserem Buchungssystem YOLAWO den Teilnahmestatus „Nicht-Mitglied“ angeben.

Wenn Du Mitglied werden oder einer Abteilung mit Zusatzbeitrag beitreten willst, fülle bitte den Aufnahmeantrag – wegen der besseren Lesbarkeit – am Computer aus. Bitte vergiss nicht, Deine Email-Adresse korrekt anzugeben. Mithilfe der Email werden wir in Zukunft Kontakt mit Dir aufnehmen.

Danke für Dein Interesse.

Mitgliedsbeiträge

Sonderumlage Arbeitseinsatz

Für alle aktiven Vereinsmitglieder von 16 – 70 Jahren (ausgenommen Mitglieder mit Schwerbehindertenausweis) sind 3 Arbeitsstunden pro Jahr abzuleisten. Zum Ende des Jahres werden 12€ pro nicht geleisteter Arbeitsstunde eingezogen.

Zusatzbeiträge

Hinweise
Bei Neuaufnahme in den Verein wird ein einmaliger Bearbeitungsaufwand von einem Monatsbeitrag erhoben. Mit der Aufnahme erkennen Sie die Satzung des TVL 1883 e. V. an. Die Satzung kann im Geschäftszimmer oder im Internet eingesehen werden. Eine Kündigung ist nur zu 31.12. des Jahres unter Wahrung der Kündigungsfrist von einem Monat möglich. Sie muss schriftlich erfolgen. Eine briefliche Bestätigung der Kündigung wird kurzfristig erteilt. Die Kündigung wird nur wirksam, wenn Sie vom Verein brieflich bestätigt wurde.