Rhythmische Sportgymnastik

für die Rhythmische Bewegung

SportangebotAbteilungWochentagBeginnEndeAlter vonAlter bisOrtTrainer
Rhythmische BewegungTurnenFreitag15:4516:3067Günter-Beck HalleCeline Pinheiro

Hinweis: In den Schulferien finden in der Regel keine Übungsstunden statt. Ausnahmen geben die Übungsleitenden bekannt.

Abteilungsleitung und Übungsleiter/innen

Lara Pinheiro

Übungsleiterin

Abteilungsinformationen

Die Rhythmische Bewegung fördert nicht nur das Kennenlernen des eigenen Körpers und der sportlichen Fähigkeiten, sie dient auch hervorragend der Konzentrationssteigerung.

Während des Trainings können die Kinder verschiedene kleine Choreografien, die einen Mix aus Tanz und Turnen darstellen, einstudieren. In spielerischer Form erlernen die Kinder nicht nur ein Körpergefühl, sondern auch ein Gefühl für Raum und Rhythmus, Ausdauer und gegenseitige Achtung. Durch das Zusammenspiel von Bewegung mit Handgeräten und Musik wird die Koordination geschult. Spielerisch erlernen wir den Umgang mit den Handgeräten Ball, Reifen, Seil und Band.