für den Basketballsport

SportangebotAbteilungWochentagBeginnEndeAlter vonAlter bisOrtTrainer
FreizeitbasketballBasketballMontag20:0022:001660Sportzentrum Ried (Teil C) Norman Moller, Chris Gerullis
FreizeitbasketballBasketballFreitag20:0022:001660Sportzentrum Ried (Teil C) Norman Moller, Chris Gerullis
KinderbasketballBasketballDonnerstag16:3017:301011Sportzentrum Ried (Teil B) Gerd Hebler

Hinweis: In den Schulferien finden in der Regel keine Übungsstunden statt. Ausnahmen geben die Übungsleitenden bekannt.

Abteilungsleitung und Übungsleiter/innen

Christoph Gerullis

Übungsleiter Basketball Erw.

Norman Moller

Übungsleiter Basketball Erw.

Gerd Hebler

Übungsleiter Kinderbasketball

Abteilungsinformationen

Basketball fördert Reaktionsschnelligkeit, Ballgefühl, Orientierung, Konzentration sowie Geschicklichkeit. Die vielen Sprints verbessern Ausdauer und Koordination. Das Werfen trainiert die Arm- und Schulter-Muskulatur. Spaß macht’s auch.

Kinderbasketball

Unter erfahrener Leitung lernen Kinder die Grundlagen des Basketballs: Dribbeln, Passen und Werfen bis hin zum organisierten Mannschaftsspiel.

Freizeitbasketball Erwachsene

Du hast für eine Ligamannschaft zu wenig Zeit, möchtest nur gelegentlich zocken oder dich mit Basketball fit halten? Unsere Gruppe ist bunt gemischt und zeichnet sich als dynamische Truppe mit viel Spielfreude aus.