VERBANDSVORRANGLISTE JUGEND SÜD/OST AM 1. UND 2.7.2023 IN BINGEN

Eva Leissen ( Mädchen 19 ) und Yara Jaeschke ( Mädchen 13 ) mussten leider absagen.

Angetreten sind wir mit Eva und Theresa Zabel ( Mädchen 15 – mit 12 Teilnehmerinnen ), Lukas Wang ( Jungen 11 – mit 14 Teilnehmer ), Theresa ( Mädchen 13 – mit 8 Teilnehmerinnen ), Lukas und Linus Baum ( Jungen 13 – mit 14 Teilnehmer ).

Auch bei dieser Rangliste spielten alle Kinder stark auf. Am Ende der erfolgreich verlaufenen Tage ergaben sich folgende Platzierungen: Jungen 11= Lukas als Sieger, Jungen 13= Lukas und Linus als 3. bzw. 5., Mädchen 13= Theresa mit nur einem Satzverlust klar die Nummer 1, Mädchen 15= Platz 2 für Theresa und Platz 5 für Eva ( das waren Superleistungen von Beiden ). Damit haben sich Theresa ( Mädchen 13 und 15 ) sowie Lukas ( Jungen 11 und 13 ) für die Verbandsendrangliste qualifiziert. Dies bedeutet, dass Theresa und Lukas unter den 14 besten Spielerinnen bzw. Spieler im Verband ( das entspricht dem Gebiet des Landes Rheinland- Pfalz ) zu zählen sind. Eva ( Mädchen 15 ) und Linus ( Jungen 13 ) stehen als 5. Platzierte auf der Nachrückerliste ( kommt es zu Absagen, wären wir auch noch mit beiden Kindern vertreten ). Was für ein toller Erfolg für die Kinder selbst und auch für unseren kleinen Verein. Zum Glück müssen wir am 16. und 17.09.2023 nicht weit fahren; es geht nach Ingelheim.

Klaus Scheer ( Jugendwart der SGTT Laubenheim )