BETEILIGUNG IM POKALWETTBEWERB DER SAISON 2022/23

Unsere 1. Jugend mit Maria Samoylenko, Maximilian Gross und Adrian Kühr traten in der 1. Runde im B-Pokal gegen Gonsenheim an. In den ersten 4 Spielen wurde immer der 1. Satz gewonnen; dann hat sich doch die bessere Technik des Gegners durchgesetzt. Am Ende stand eine 0:4 Niederlage.

Im Pokal- C meldeten sich nur 2 Mannschaften. Dies waren unsere beiden Mannschaften mit Theresa Zabel, Lukas Wang und Linus Baum ( 2. Jugend ) sowie Eva und Bastian Leissen, Karolina Ohmer und Benedikt Hofmann ( Yara Jaeschke wurde im Doppel eingesetzt ) – 3. Jugend -. So wie voraus zu sehen war, ein klarer Sieg mit 4:0 für die 2. Jugend. Erfreulich dabei aber doch, es gab einige knappe Sätze, so dass das Spiel kein Selbstläufer für die 2. Mannschaft war.

Verbandsmannschaftsmeisterschaft Mädchen 15 in der Saison 2022/23

3 Mädchenmannschaften traten an, Dies waren die klaren Favoritinnen vom TTC Wirges, vom TuS Kirchberg und unsere Mädchen mit Maria Samoylenko, Theresa Zabel, Eva Leissen und Yara Jaeschke. Gegen die vermeintlich schlagbare Mannschaft vom TuS Kirchberg gab es Leider, trotz starker Gegenwehr, eine 3:6 Niederlage. Gegen die Favoritinnen musste man sich mit 1:7 geschlagen geben. Trotzdem, wenn man berücksichtigt, dass es im Verband des RTTVR über 35 Kreise gibt, dann darf man sich auch über einen 3. Platz freuen.