RÜCKBLICK AUF DIE ABGELAUFENE NACHWUCHSSAISON 2022 / 2023

Mit 4 Mannschaften begannen wir die Vorrunde. 1. Jugend in der 1. Kreisklasse Mainz, 2. Jugend in der 2. Kreisklasse Mainz, 3. und 4. Jugend in der neugeschaffenen Jugend 13 Kreisliga Mainz.

Nach hervorragenden Leistungen ergab sich nach Abschluss der Vorrunde eine nicht erwartete Konstellation: 1. Jugend punktgleich mit der erstplatzierten Mannschaft aus Gonsenheim auf dem 2. Platz; damit Aufstieg in die Kreisliga Mainz. 2. Jugend ohne Punktverlust klarer Gruppensieger und damit Aufstieg in die 1. Kreisklasse Mainz. Bei unseren Jüngsten in der 3. und 4. Mannschaft war der Jubel riesengroß. Ungeschlagen ( mit 10:0 Punkten ) Vorrundenmeister in der Jugend 13 Kreisliga und die 4. Mannschaft hat sich mit einem ausgeglichenen Punktestand den 4. Platz erreicht; ist als positive Überraschung zu werten.

Dank geht an die Betreuer*in: Wolfgang Eder, Robin Tietgen, Daniel Gehlhaar und Nadine Baum.

Vorrundenaufstellungen:

1. Jugend= Elischa Nichell, Maximilian Gross, Maria Samoylenko, Adrian Kühr.
  2. Jugend= Matheo Mann, Theresa Zabel, Leonie Blum, Alexander Munthin.
  3. Jugend= Bastian Leissen, Benedikt Hofmann, Eva Leissen, Lukas Wang.
  4. Jugend= Linus Baum, Ole Tietgen, Karolina Ohmer, Daris Mohammadzadeh, Yara Jaeschke,

Unter Beachtung mehrerer Abgänge ( Vereinswechsel und Zuwendung neuer Sportarten ) meldeten wir für die Rückrunde nur noch 3 Mannschaften.

1. Jugend= Kreisliga Mainz, 2. Jugend= 1. Kreisklasse Mainz, 3. Jugend= Jugend 13 Kreisliga.

Nach Abschluss der Rückrunde konnten wir 2 Meisterschaften erringen. 2. Jugend in der 1. Kreisklasse Mainz und die 3. Jugend in der Jugend 13 Kreisliga Mainz. Diese sportliche Meisterleistung war so nicht zu erwarten und hat alle Verantwortlichen doch überrascht. Unsere 1. Jugend hat sich in der Kreisliga Mainz tapfer geschlagen und errang den 5. Platz. Dank an die Betreuung mit Wolfgang Eder, Robin Tietgen und Daniel Gehlhaar.

Rückrundenaufstellungen:

1.Jugend= Maria, Maximilian, Adrian und Elischa.

1. Jugend= Lukas, Theresa, Linus und Leonie.
  2. Jugend= Bastian, Benedikt, Ole, Daris, Karolina und Yara.

Klaus Scheer ( Jugendwart )