für den Basketballsport

SportangebotAbteilungWochentagBeginnEndeAlter bisAlter vonOrtTrainer
FreizeitbasketballBasketballMontag20:0022:006016Sportzentrum Ried (Teil C) Norman Moller, Chris Gerullis
FreizeitbasketballBasketballFreitag20:0022:006016Sportzentrum Ried (Teil C) Norman Moller, Chris Gerullis
KinderbasketballBasketballDonnerstag16:3017:301110Sportzentrum Ried (Teil B) Gerd Hebler

Abteilungsleitung und Trainer/innen

Abteilungsinformationen

Basketball fördert Reaktionsschnelligkeit, Ballgefühl, Orientierung, Konzentration sowie Geschicklichkeit. Die vielen Sprints verbessern Ausdauer und Koordination. Das Werfen trainiert die Arm-, Schulter-, Bein- und Po-Muskulatur. Schlank macht’s auch.

Der TV Laubenheim bietet an:

Kinderbasketball
Unter erfahrener Leitung lernen Kinder die Grundlagen des Basketballs: Dribbeln, Passen und Werfen bis hin zum organisierten Mannschaftsspiel.

Freizeitbasketball
Du hast für eine Ligamannschaft zu wenig Zeit, möchtest nur gelegentlich zocken oder dich mit Basketball fit halten? Unsere Gruppe ist bunt gemischt und zeichnet sich als dynamische Truppe mit viel Spielfreude aus.