TALENT - TEAM CUP : RTTVR - TEAMS BELEGEN RÄNGE 5 UND 7

Es war das erste Tischtennis- Highlight des noch jungen Jahres. Am ersten Januar Wochenende fand in Bad Homburg der DTTB Talent- Team Cup statt. In den vergangenen Jahren noch unter dem Titel Sichtung Mannschaft, treffen sich bei diesem Turnier regelmäßig die Nachwuchstalente Deutschland, um sich miteinander zu messen. Selbstverständlich sendete auch der RTTVR zwei Teams in den nahegelegenen Hochtaunus.

„ Die Mädchen spielten ein ordentliches Turnier“, konnte Verbandstrainer Felix Füzi nach dem Turnier mit dem 7. Rang zufrieden sein. Einem überraschenden Erfolg zum Turnierstart gegen Thüringen, folgte eine erwartete Niederlage gegen die Favoriten aus Hessen. Nach zwei weiteren Erfolgen gegen Berlin und Schleswig- Holstein, ging es gegen Niedersachsen um Platz 2 in der Vorrundengruppe. In einem sehr engen Spiel unterlagen die Mädchen aus dem Rheinland und Rheinhessen denkbar knapp mit 2:3. „ Es war eine sehr bittere Niederlage“, resümierte Felix Füzi nach dem Spiel und ergänzte: „ Zwar konnte Paula Beck hauchdünn mit 12:10 im Entscheidungssatz die Oberhand behalten, jedoch musste sich Theresa Zabel nach einer 2:0 Führung noch im fünften Satz geschlagen geben. Mit einem Sieg hätten die Mädchen um die Plätze 1 bis 4 gespielt“. Auch im folgenden Spiel gegen Brandenburg unterlag man denkbar knapp mit 2:3, wobei zwei der verlorenen Partien im Entscheidungssatz abgegeben werden mussten. Zum Abschluss war dann beim 1:4 gegen den WTTV etwas die Luft raus. Felix Füie nach dem Turnier: „ Paula Beck und Magdalena Breuer konnten ordentliche Bilanzen erspielen, Theresa Zabel ( Spielerin der SGTT Laubenheim ) zeigte bei ihrem ersten Auftritt auf bundesdeutscher Ebene gute Ansätze und wird mit Sicherheit aus dieser Erfahrung viel mitnehmen“.

Klaus Scheer ( Jugendwart der SGTT Laubenheim )

vordere Reihe rechts ist Theresa Zabel zu sehen